Zum Inhalt springen

IST PEANUT DAS SCHNELLSTE RADEL CHINCHILLA IM CHINCHIDORF?

Peanut, oder auch gerne „Peani“ genannt, ist eine etwas schüchternes Chinchilla. Ihren Namen, was aus dem Englischen übersetzt Erdnuss heißt, hat Peani durch ihre knuffige, erdnussförmige und schmale Gesichtsform. Peani ist auch im Vergleich zu Ratatui deutlich jünger und liebt es, wenn Rata ihr die Chinchillawelt erklärt. Denn das wurde ihr in ihrem früheren Leben, als sie noch nicht im Chinchidorf gelebt hat, nie wirklich beigebracht. Und so lernt sie ganz fleißig Tag für Tag Neues und geht zum Ausgleich furchtbar gerne tagsüber wie auch nachts im Chinchidorf ganz schnell Radeln. Hier findest du die Top 5 Eigenschaften von Peani:

RADEL-FITNESS

0 %

SCHNELLIGKEIT

0 %

BEOBACHTUNGSGABE

0 %

GENAUIGKEIT

0 %

NEUGIERDE

0 %

GIBT ES BILDER VON PEANUT AUS DEM CHINCHIDORF?

Peani ist oft sehr zurückhaltend und erschrickt, wenn sie das Klicken von einer richtigen Kamera hört oder sie einen großen Schatten sieht. Daher wird immer ohne Ton fotografiert und darauf geachtet, keine schnellen Bewegungen zu machen, um Schatten zu vermeiden. Nach und nach findet sie es auch weniger schlimm und hat selber sich beigebracht, dass so eine Kamera gar kein böser Geist ist, wenn er doch einmal einen kleinen Schatten wirft. Vor allem wenn Rata dabei ist, ist eh alles viel toller. Hier findest du einige angesagte Momente mit Peani:

KANN MAN PEANUT RICHTIG AUF SOCIAL MEDIA ERLEBEN?

Peanut springt auch in Social Media umher und lässt dich an ihrem chinchilligen Alltag teilhaben. Entweder wird Peani kurz gefilmt oder die Momente werden mit Stift festgehalten, wenn Peani die Stifte nicht gerade mit Rata zusammen annagt. So kann man das schüchterne Chinchilla und ihre Supereigenschaften in Ruhe kennenlernen. Peani chillt mit Rata hier:

INSTAGRAM

PINTEREST

FACEBOOK